Große Eurobike-Pläne
Für Pierer Mobility war 2022 ein Rekordjahr
Die Pierer Mobility AG geht für das Geschäftsjahr 2022 von einem Umsatz zwischen 2,420 Mrd. EUR und 2,435 Mrd. EUR aus. Das entspricht einem Umsatzplus von 19 %. Dabei stieg der Absatz von Motorrädern um 13 % auf 375.612 Stück und der Absatz von E-Bikes und Fahrrädern um 15 % auf 118.427 Stück. Der Vorstand rechnet mit einer EBIT-Marge zwischen 9 und 10 %. Für das Geschäftsjahr 2023 ist das Unternehmen positiv gestimmt. Die Pierer Mobility Gruppe setzt auf Wachstum in allen Kernbereichen und rechnet mit einem Umsatzwachstum zwischen 6 und 10 % sowie einer EBIT-Marge von 8 bis 10 %.
Die vorläufigen Kennzahlen der Pierer Mobility-Gruppe für das Geschäftsjahr 2022 werden am 31. Januar 2023 veröffentlicht.
Vergrößerter Eurobike-Auftritt
Gleichzeitig kündigt das Tochterunternehmen Pierer New Mobility GmbH an, erstmals auf der diesjährigen Eurobike alle Fahrradmarken gemeinsam auf einem Stand zu präsentieren. Dafür steht in Frankfurt eine Ausstellungsfläche von 672 qm in der Halle 12.0 zur Verfügung.
„Die Eurobike war für uns im vergangenen Jahr ein großer Erfolg. Daran knüpfen wir 2023 an und werden unsere Präsenz sogar noch ausbauen“, sagt Bernd Lesch, Geschäftsführer der Pierer New Mobility Deutschland GmbH. Für nationale und internationale Fachhandelspartner sei die Messe der wichtigste Termin im Kalender, „und deshalb werden wir auch dort unsere Neuheiten zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentieren. Jede unserer Brands –von Felt über Husqvarna E-Bicycles bis hin zu Syntace – wird ihre eigene Markenwelt bekommen“. Auf eine eigene Hausmesse im großen Stil wird in Schweinfurt 2023 verzichtet.
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