Dienste sind lahmgelegt
Garmin kämpft gegen Systemausfall an
„Garmin hat aktuell einen Systemausfall, der Garmin-Dienste, inklusive Garmin Connect betrifft. Als Folge des Ausfalls, sind einige Funktionen und Dienste auf diesen Plattformen für Kunden nicht verfügbar. Darüber hinaus ist unser Produkt-Support von dem Ausfall betroffen, so dass wir derzeit keine Anrufe, E-Mails oder Online-Chats empfangen können“, so lautet die Information von Garmin auf der Website an die Garmin-Kunden. Diese sind seit einigen Tagen im Unklaren darüber, wann und wie sie die Dienste von Garmin wieder uneingeschränkt nutzen können. Unter https://www.garmin.com/de-DE/outage/ hat Garmin einen Bereich eingerichtet, wo das Unternehmen die wichtigsten Kundenfragen versucht zu klären.
Spekulationen über die Gründe
Warum es zu dem Systemausfall gekommen ist, der das Unternehmen jetzt schon mehrere Tage beschäftigt, darüber gibt Garmin offiziell keine Auskunft – und damit Raum für Spekulationen. Insbesondere auf Tech-Websiten wird von einem Hackerangriff berichtet – einer sogenannten Ransomeware-Attacke, bei der Daten verschlüsselt werden und ein Lösegeld für deren Freigabe verlangt wird.
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