Moderne Schitzeljagd:
Garmin rückt Geocaching in den Blickpunkt
Neben der klassischen Anwendung als Navigationshilfe hat sich die GPS-Technik in den letzten Jahren auch als „Spiel“ etabliert. „Weltweit gehen Zigtausende von Fans auf Schatzsuche mit Hilfe
von Satelliten“, heißt es von Garmin.
Zusammen mit der Sportmarketing-Agentur Sportfaktor wird Garmin an seinem Messestand auf Grafiken und auf einem Flatscreen-Monitor das Thema Geocaching erklären. Zusätzliche Promoter verteilen Flyer zum GPS-Festival sowie „TravelBugs“. Und auf dem Messegelände werden ein paar richtige Caches versteckt, sodass interessierte Fachhändler Geocaching selbst und „live“ erleben können. Dafür stehen vorbereitete GPS-Geräte zum Ausleihen bereit.
Zudem schnürt Garmin verschiedene Pakete zur Verkaufsförderung mit Flyern, Foldern und speziellen Geocaching-Bundels für den Fachhandel. Gleichzeitig soll zusammen mit der Agentur Kern Gottbrath Kommunikation das Thema in Medien mit großer Reichweite platziert werden.
Höhepunkt der Aktionen ist das Garmin-GPS-Festival, das am 19. und 20. September auf dem Gelände des Weltkulturerbes Zollverein in Essen stattfindet.
Auf dem riesigen ehemaligen Zechengelände treffen sich mehrere Tausend aktive Geocacher, GPS-Interessierte und GPS-Gamer zur ersten Veranstaltung dieser Art in Deutschland und können sich auf ein ebenso vielseitiges wie spannendes Programm freuen.
Mehr Informationen zum Thema Geocaching gibt es im Internet unter www.geocaching.com sowie unter www.gps-festival.de .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.