Ab sofort verfügbar
Garmin stellt neue Updates zur Verfügung
In diesem Quartal werden vor allem die Modelle der Fenix-7-Serie, die Epix (Gen 2), die Instinct-2-Serie und der Forerunner-945-LTE mit neuen Funktionen versorgt. Besitzer der Edge 1040-Serie können sich ebenfalls über neue Feature freuen.
Funktionen für die Multisport-Smartwatches
SatlQ nennt sich die neue Funktion zur Verbesserung der Akkulaufzeit und Positionsbestimmung. Das System aktiviert ein zweites GPS-Frequenzband, wenn besserer Satellitenempfang benötigt wird, zum Beispiel in Schluchten, und deaktiviert es, sobald kein Bedarf mehr besteht. Weitere Funktionen sind eine Überwachung der Herzfrequenz im Schlaf, ein Wettkampf-Widget mit Informationen zur Rennvorbereitung, eine Berechnung des aktuellen Trainingszustandes und eine Trainingsbereitschaftsfunktion, die ermittelt, ob man in der Verfassung für ein Workout ist. Richtungspfeile zur Navigation sind ebenfalls im Update enthalten. Ein Create-Folder-Feature ermöglicht es, die Ansicht besser zu strukturieren und ein Aktien-Widget, für den schnellen Börsenüberblick, hat es auch ans Handgelenk geschafft.
Das Edge 1040-Serie-Update
Die Fahrradcomputerreihe erhält ein Feature zur Musiksteuerung bei Verbindung mit dem Smartphone, eine Funktion zur Berechnung des aktuellen Trainingszustands, einen Intensitätsminutenzähler und die Möglichkeit zur Kopplung mit einem E-Bike, um Unterstützungsstufen anzupassen und Reichweite und weitere Daten anzuzeigen.
Weitere betroffene Modelle
Auch die Nutzer der MARQ-Kollektion, Fenix 6-Serie oder Enduro 1 erhalten Funktionen wie z.B. Herzfrequenzvariabilitätsaufzeichnung, Trainingsstatus oder E-Bike-Support. Die kostenlosen Funktionen sind ab sofort zum Downloaden verfügbar.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.