Körper- und Trainingsanalyse
Garmin und Tanita nehmen eine Verbindung auf
Tanita-Körperanalysewaage BC-1000 an mehrere Sportuhren von Garmin. Die Übertragung der Messwerte geschieht dabei dank der Funk-Schnittstelle automatisch.
Die Tanita BC-1000 schaltet sich selbständig ein, sobald ein Garmin FR60 oder Forerunner 310 XT oder ein eingeschalteter PC /Mac mit einem ANT+ USB-Stick in der Nähe ist. Die persönlichen Messergebnisse der Waage werden dann auf den Trainingscomputer bzw. den Computer übertragen und können dort mit dem entsprechenden Analyseprogramm ausgewertet werden. Die Datenübertragung erfolgt mit Hilfe von ANT+, einem drahtlosen, digitalen Funk-Datenübertragungsformat. ANT+ ermöglicht den Austausch von Körper- und Trainingsdaten zwischen verschiedenen Geräten wie Herzfrequenzuhr, Brustgurt, Lauf-, Rad- oder Trittfrequenzsensor, Fitnessgeräten oder eben Körperanalysewaagen.
Die BC-1000 misst insgesamt neun Körperwerte. Gewicht, Körperfettanteil und Körperwasseranteil sind sofort nach Betreten der Waage auf dem Display der Uhr sichtbar. Die anderen sechs Messwerte (Muskelmasse, Beurteilung der Körperzusammensetzung, täglicher Kalorienverbrauch, Stoffwechselalter, Knochenmasse und Viszeralfettanzeige) werden in der Uhr gespeichert, aber nicht angezeigt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.