Information und Markenverständnis
Gazelle eröffnet erstes Experience Center in Nordamerika
Noch in diesem Frühjahr soll dieses Experience Center nach seinem europäischen Vorbild ganz in der Nähe des nordamerikanischen Hauptsitzes von Gazelle in Santa Cruz (Kalifornien) an den Start gehen. Untergebracht ist es in einem lichtdurchflutenden Gebäude im pulsierenden Westside-Viertel von Santa Cruz. Im Experience Center wird die komplette Gazelle-Flotte ausgestellt, zudem steht eine Demo-Flotte mit E-Bikes in allen Größen zum Ausprobieren zur Verfügung. „Das Gazelle Experience Center wird keine Fahrräder verkaufen“, heißt es vom Hersteller. Die Gäste sollen von den Mitarbietern informiert und bei der Auswahl unterstützt werden. Anschließend werden sie an das Gazelle-Fachhandelsnetzwerk in Santa Cruz und darüber hinaus verwiesen.
Niederländische Fahrradkultur
"Das Ziel des Gazelle Experience Centers ist es, potenziellen Kunden von Elektrofahrrädern eine Einführung in die niederländische Fahrradkultur zu geben und ihnen die Benutzerfreundlichkeit und die Leistungsfähigkeit von Elektrofahrrädern im täglichen Leben zu demonstrieren", sagt Ewoud van Leeuwen, General Manager von Gazelle Nordamerika. "Die Einzelhandelspartner von Gazelle sind ein wesentliches Element unseres Erfolgs, und wir freuen uns darauf, unser Händlernetz bei der Aufklärung, Information, Unterstützung und letztendlich beim Verkauf zu unterstützen."
Darüber hinaus will Gazelle das Experience Center als Bildungseinrichtung für die Schulung von Mitarbeitern und Einzelhändlern nutzen. Zudem soll es Ausrichtungsort für Veranstaltungen für die Öffentlichkeit werden, „um das Bewusstsein für die Marke und die niederländische Fahrradkultur zu schärfen, Informationen weiterzugeben und zum Handeln anzuregen, um die Fahrradkultur in Nordamerika voranzubringen“, wie Gazelle ankündigt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.