2 Minuten Lesedauer

Information und Markenverständnis

Gazelle eröffnet erstes Experience Center in Nordamerika

Die niederländische Fahrradmarke rückt näher an die Kunden in Übersee heran. Welche Rolle dabei künftig das erste Experience Center in Nordamerika spielen soll.

Noch in diesem Frühjahr soll dieses Experience Center nach seinem europäischen Vorbild ganz in der Nähe des nordamerikanischen Hauptsitzes von Gazelle in Santa Cruz (Kalifornien) an den Start gehen. Untergebracht ist es in einem lichtdurchflutenden Gebäude im pulsierenden Westside-Viertel von Santa Cruz. Im Experience Center wird die komplette Gazelle-Flotte ausgestellt, zudem steht eine Demo-Flotte mit E-Bikes in allen Größen zum Ausprobieren zur Verfügung. „Das Gazelle Experience Center wird keine Fahrräder verkaufen“, heißt es vom Hersteller. Die Gäste sollen von den Mitarbietern informiert und bei der Auswahl unterstützt werden. Anschließend werden sie an das Gazelle-Fachhandelsnetzwerk in Santa Cruz und darüber hinaus verwiesen.

Niederländische Fahrradkultur

"Das Ziel des Gazelle Experience Centers ist es, potenziellen Kunden von Elektrofahrrädern eine Einführung in die niederländische Fahrradkultur zu geben und ihnen die Benutzerfreundlichkeit und die Leistungsfähigkeit von Elektrofahrrädern im täglichen Leben zu demonstrieren", sagt Ewoud van Leeuwen, General Manager von Gazelle Nordamerika. "Die Einzelhandelspartner von Gazelle sind ein wesentliches Element unseres Erfolgs, und wir freuen uns darauf, unser Händlernetz bei der Aufklärung, Information, Unterstützung und letztendlich beim Verkauf zu unterstützen."

Darüber hinaus will Gazelle das Experience Center als Bildungseinrichtung für die Schulung von Mitarbeitern und Einzelhändlern nutzen. Zudem soll es Ausrichtungsort für Veranstaltungen für die Öffentlichkeit werden, „um das Bewusstsein für die Marke und die niederländische Fahrradkultur zu schärfen, Informationen weiterzugeben und zum Handeln anzuregen, um die Fahrradkultur in Nordamerika voranzubringen“, wie Gazelle ankündigt.

23. März 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Koninklijke Gazelle B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login