Advertorial - Hase Bikes
Gemeinsam den Weg im Blick
Viele Details wie beispielsweise die veränderbare Lenkerbreite machen das Pino für Menschen verschiedener Anatomie interessant. Von herkömmlichen Tandems unterscheiden sich die Modelle Pino Tour und Pino Steps (mit Shimano-E-Unterstützung) der Waltroper Firma Hase Bikes insbesondere durch die gemischten Sitzpositionen, die schon aus der Ferne für einen auffällig anderen Look sorgen. Die hintere Sitzposition bleibt bei den verschiedenen Konfigurationsoptionen gleich, für den Bereich vorne lassen sich passende Gepäcktaschen oder ein weiterer Sitz bestellen, der für einen zweiten großen oder kleinen Menschen genutzt werden kann. Möglich macht die Flexibilität ein Teleskoprohr unter dem Vordersitz. Die Köpfe der Fahrenden sind nah beieinander und versperren sich nicht gegenseitig die Sicht. Durch den kurzen Radstand und die Einstellmöglichkeiten kann das Pino mit den meisten Fahrradträgern transportiert werden.
Ob in Lastenradkonfiguration oder nicht, das Pino kann viel und praktisch beladen werden. Der hintere Gepäckträger trägt bis zu 40 kg, alle verfügbaren Aufhängungen sind bodennah verbaut und sorgen so für einen tiefen Schwerpunkt, also viel Traktion und Stabilität.
In der Aufpreisliste finden sich weitere praktische Ausrüstungsoptionen, wie beispielsweise der Porter Rack, ein Gepäckträger für unhandliche, schwere Gegenstände in Bodennähe. Das Pino kann auch in der Reha genutzt werden und lässt sich für diesen Zweck etwa mit Rutschkupplung und Spezialpedalen mit Wadenhalter bestellen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.