„Lösung der Wachstumsbremse“
Genussrechte: LeaseRad GmbH sucht nach Investoren
100.000 EUR. Ab einer Mindestbeteiligung in Höhe von 2000 EUR haben Anleger die Möglichkeit, in das Mobilitätskonzept der Freiburger zu investieren.
LeaseRad bietet - in Imitation des Auto-Leasings - im B2B-Bereich Unternehmen, Organisationen, Kommunen Fahrradflotten-Leasing mit Full Service an. Zum Kundenkreis gehören unter anderem die Stadt Stuttgart, die UniCredit Group (ehemals Hypovereinsbank), München, die Fraktion der Grünen im bayrischen Landtag und die Frankfurter Bau- und Energie-Gesellschaft ABG. Die Fahrradflotten werden herstellerunabhängig individuell zugeschnitten und umfassen auch Pedelecs und Elektro-Räder der modernsten Generation.
Schon im vergangenen Herbst ist das Unternehmen zur Kapitalbeschaffung diesen Weg gegangen. Dabei habe man sehr gute Erfahrungen gemacht, heißt es aus Freiburg. „LeaseRad ist seither weiter gewachsen, für weiteres Wachstum im schnell wachsenden Markt nachhaltiger Klimakonzepte benötigen wir jedoch noch mehr Handlungsspielraum. Mit dem Kapital aus Genussrechten, das von Banken wie Eigenkapital betrachtet wird, können wir dies mit unserem zukunftsträchtigen, absolut neuartigen, ökologischen Fahrrad-Leasing-Konzept leisten“, so Prediger.
Die Genussrechte sind mit einer Grundverzinsung von sechs Prozent und einer Übergewinnbeteiligung bis zu drei Prozent ausgestattet. Die Laufzeit ist unbegrenzt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.