Eine Ära endet
George Merachtsakis gibt Leitung der Velobaze AG ab
Während mehr als drei Jahrzehnten stand Merachtsakis an der Spitze der Velobaze AG. 25 Jahre lang war diese Importeur von GT, prägte die frühe Phase des Mountainbike-Booms mit und baute zudem die Marke MTB Cycletech zu einem festen Wert der Schweizer Velobranche auf. Nach der Konzentration auf diese Marke wurde am Hauptsitz in Bassersdorf eine eigene Montage inklusive Lackieranlage eingerichtet. Diese ermöglicht den Aufbau von Velos nach Kundenwunsch. Mitte April zog sich George Merachtsakis aus der operativen Führung des Unternehmens zurück. Als Aktionär bleibt er mit der Velobaze AG verbunden. Seine Position wird nicht umgehend neu besetzt.
Stattdessen teilen sich die folgenden Mitglieder der Geschäftsleitung neu die unternehmerische Leitung der Velobaze AG: ad interim-COO Oliver Richner, CFO Reto Blum, David Glöckler als Head of Engineering, Timo Link als Head of Production und Sebastian Marten als CCO, Sales & Marketing.
Dieses Team ist überzeugt, die Velobaze AG und MTB Cycletech gestützt auf die eigene, umfangreiche Erfahrung in der Branche in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Ein fester Teil der Zukunftspläne ist dabei die Expansion des Exportgeschäfts, wo E-Bikes wie das „Code“ und das „Souplesse“ eine zentrale Rolle spielen sollen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.