"Radsport erreicht nicht mehr alle Konsumenten":
Gerolsteiner stellt Radsport-Sponsoring ein
Offizielle Begründung für den Ausstieg von Gerolsteiner: "Die Veränderungen im Markt der alkoholfreien Erfrischungsgetränke erfordern den Wandel des Unternehmens vom reinen Mineralwasserhersteller zum Anbieter natürlicher, alkoholfreier Getränke. Die damit verbundene Neuausrichtung des Produktsortiments erfordert zugleich eine Änderung der Kommunikationsstrategie", heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Bei den neuen Zielgruppen spiele die "Faszination des Radsports nur eine untergeordnete Rolle". Die jüngsten Doping-Ereignisse wären zwar demnach nicht Auslöser der Entscheidung, gleichwohl hätten sie dazu beigetragen, die "Kommunikationsplattform Radsport" zu entwerten.
Gegenüber Spiegel Online sagte Team-Chef Hans-Michael Holczer heute, dass er sich noch im September mit potenziellen Hauptsponsoren zusammensetzen werde. Auch sei möglich, dass ein neuer Sponsor Gerolsteiner schon zu Beginn des nächsten Jahres als Namensgeber des Teams ablöst. Im Moment gehe er aber davon aus, dass er ein "ganz normales" Jahr 2008 mit Gerolsteiner auf dem Trikot haben werde.
für unsere Abonnenten sichtbar.