Verantwortlich für sechs Länder
Gerrit Gaastra übernimmt Vertrieb für Titan Spezialisten
Lynskey ( www.lynskeyperformance.eu ) in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlanden und Luxemburg. Gaastra sieht in Europa eine Rennaissance des edlen Rahmenmaterials aufziehen. „Als wir von der Gelegenheit erfuhren, einen Vertrieb für Lynskey aufzubauen, sind wir gleich in die Verhandlungen eingestiegen“, sagt Bike-Basics-Geschäftsführer Gerrit Gaastra. „Die Familie Lynskey hat als Gründer der Marke Litespeed die allermeiste Erfahrung im Titanrahmenbau. Sie kombiniert herausragendes Wissen um die Möglichkeiten des Materials und seine Verarbeitung mit perfekten handwerklichen Fähigkeiten ihrer erfahrenen Mitarbeiter und der Kreativität und Offenheit für neue Ideen und Anforderungen des Marktes.“
Bike Basics wird die wichtigsten Rahmen aus dem Lynskey-Portfolio als Standardlieferprogramm anbieten, um seine Händler mit möglichst kurzen Lieferzeiten zu unterstützen. Doch es wird auch einen Custom-Support geben, so dass jeder Lynskey-Händler seinen Kunden auch Maßanfertigungen und ausgefallenste Designwünsche erfüllen kann.
Darüber hinaus wird es einige attraktiv kalkulierte, komplette Bikes geben, die in der Bike-Basics-Manufaktur in Wachtberg montiert werden.
Zuletzt wurde Lynskey in Deutschland und Österreich von Großhändler Shocker Distribution angeboten, der wiederum vor kurzem die Marke Litespeed in sein Vertriebsportfolio aufgenommen hat (velobiz.de berichtete).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.