2 Minuten Lesedauer
Foto: Woom - Bernd Hake ist neuer CEO beim Kinderradhersteller
i

Paul Fattinger nimmt Abschied

Geschäftsführerwechsel bei Kinderradspezialist Woom

Bei Woom wechselt im Oktober die Geschäftsführung. Der bisherige CEO Paul Fattinger verlässt den Kinderradhersteller „im gegenseitigen Einvernehmen“. Ein Nachfolger steht schon bereit.

Drei Jahre lang stand Paul Fattinger an der Spitze der Woom GmbH. Jetzt trennen sich die Wege und ein neuer, branchenfremder Manager übernimmt die Führung. Der Managementwechsel sei ein weiterer Schritt in der Entwicklung vom Start-up zur etablierten internationalen Marke, heißt es von Woom.

Bernd Hake übernimmt

Neuer CEO von Woom ist Bernd Hake. Der 57-jährige Bernd Hake ist ein international erfahrener Manager mit jahrzehntelanger Expertise in Führungspositionen der Sport-, Lifestyle- und Fashion-Branche. Bevor er als CEO Global Consumer Products bei Red Bull arbeitete, war Hake über 20 Jahre in verschiedenen leitenden Positionen bei Hugo Boss tätig. 2016 wurde er in den Vorstand berufen und übernahm die globale Vertriebsleitung. Davor fungierte er als Senior Vice President EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika) und als Managing Director für Großbritannien und Irland.

Kasper Rørsted, Vorsitzender des Woom Advisory Boards kommentiert den Führungswechsel: "Woom hat sich in den letzten Jahren vom Start-Up zum klaren Marktführer in der DACH-Region entwickelt. Heute ist Woom eine etablierte Marke mit enormem Potential und tritt nun in eine neue Unternehmensphase ein. Mit Bernd Hake haben wir einen international erfahrenen Manager an der Spitze von Woom, der eine beeindruckende Erfolgsbilanz in der globalen Skalierung von Unternehmen vorweisen kann. Gleichzeitig danken wir Paul sehr herzlich für seine Leistungen, mit denen er Woom durch eine äußerst herausfordernde Zeit geführt und den Weg für die weitere internationale Expansion geebnet hat.”

Paul Fattinger sagt zu seinem Abschied: „Ich bin stolz auf das, was wir erreicht haben, denn Woom ist jetzt bestens für den nächsten Schritt aufgestellt. Mein persönlich größter Erfolg ist das Team, bei dem ich mich herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanke. Ich werde Woom auch weiterhin eng verbunden bleiben - als Shareholder, aber vor allem als Vater von drei leidenschaftlichen Woom Ridern.”

2. Oktober 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

woom GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login