
Eine Ära endet nach 30 Jahren
Geschäftsführung von van Raam in neuen Händen
Marjolein Boezel und Schwager Ronald Ruesink sind untrennbar mit der Geschichte von Van Raam verbunden. Ronald begann 1991 bei Van Raam und Marjolein trat 1993 in das Unternehmen ein. Im Jahr 2001 übernahmen sie gemeinsam mit Marjoleins Bruder Jan-Willem Boezel das Familienunternehmen von ihrem (Schwieger)Vater Piet Boezel. Unter ihrer Leitung wuchs Van Raam von einem kleinen Familienbetrieb zu einem großen internationalen Hersteller innovativer Spezialfahrräder heran.
Ihr Vermächtnis umfasst bahnbrechende Lösungen wie das erste Rollstuhlfahrrad und das beliebte Duo-Fahrrad. Zum Jahreswechsel haben die beiden Direktoren den Staffelstab in die Hände einer neuen Geschäftsführung gelegt. Beide bleiben jedoch als Gesellschafter und als Ratgeber dem Unternehmen erhalten. „Es ist wunderbar, wie Van Raam von einem kleinen Familienunternehmen zu einem internationalen Fahrradhersteller gewachsen ist, während wir unseren Kernwerten treu geblieben sind. Das Schönste bleibt, dass wir Leben verändern, indem wir den Menschen ihre Mobilität und ihr Glück zurückgeben", so Ronald Ruesink.
Neue Führung
Jan-Willem Boezel bleibt aktiv in der Geschäftsführung und wird gemeinsam mit den neuen Mitgliedern der Geschäftsleitung das Unternehmen weiter voranbringen. Neben Jan-Willem Boezel als CEO bilden Gerwin Sieders als CCO und Robert Lamain als CFO künftig das Kernteam in der Geschäftsführung. Darüber hinaus besteht die Geschäftsführung aus spezialisierten Mitgliedern, die für Bereiche wie Operations, Business Development, Informationsmanagement, HR und Produktmanagement verantwortlich sind.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.