Neuer Cannondale-Inhaber im Plus
Geschäftsjahr 2007: Dorel steigert Bike-Umsätze um 10 %
Das Geschäftsjahr 2007 kann Dorel Industries als Erfolg verbuchen. Insgesamt setzte der Konzern, der neben Fahrrädern u.a. auch Kinderspielzeuge und Möbel herstellt, 1,81 Mrd. USD um - im Jahr 2006 waren es 1,77 Mrd. USD. Der Umsatz mit Fahrrädern stieg im Jahr 2007 um 10 % auf insgesamt 374,8 Mio. USD an. Der operative Gewinn aus dem Fahrradgeschäft entwickelte sich noch besser: Dorel weist hier einen Zuwachs von 26,8 % auf 33 Mio. USD aus. Dabei hätten beide Absatzkanäle, Massenmärkte und IBDs (Independant Bicycle Dealers), zum Wachstum beigetragen, wobei der Großteil der Zuwächse auf das Konto einiger Großkunden ging, wo nach Umsatzrückgängen im Jahr 2006 das Geschäft wieder angezogen hätte.
Ziele mit Cannondale bekräftigt
Im Geschäftsbericht bekräftigt Martin Schwarz, Dorels CEO und Präsident, dass die am 4. Februar akquirierten Marken Cannondale und Sugoi und die daraus neu gebildete Cannondale Sports Group klar auf ein Wachstum mit einer exklusiven Vermarktung über den Fachhandel ausgerichtet werden. Ziel sei es, ein Unternehmen mit Weltformat zu formen und dabei Produkte anzubieten, die sowohl bei Fachhändlern als auch bei Endverbrauchern ankommen.
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