2 Minuten Lesedauer
Andrea Eitel unterstützt nun Philip Plagens und Martin Birkhofer bei der Kundenbetreuung
i

Neue Mitarbeiter, neue Leistungen

Getriebebauer Pinion baut Service-Angebot kräftig aus

Der noch junge Getriebebauer Pinion hat sich mit seiner innovativen Getriebelösung in kurzer Zeit einen Namen in der Fahrradbranche gemacht und ist mittlerweile insbesondere auch im Reiseradbereich zu einer beliebten Alternative geworden. Nach erfolgreicher Markteinführung baut das Unternehmen jetzt auch die Service-Abteilung aus, präsentiert gleichzeitig neue Hilfsmittel im Internet und bietet insbesondere für OEM-Kunden eine zusätzliche Option.

Andrea Eitel unterstützt nun Philip Plagens und Martin Birkhofer bei der KundenbetreuungService-Videos auf der Pinion-Website zeigen wichtige Montage- und Wartungsarbeiten.Erstmals lud Pinion Händler zur SchulungNeue Brücke aus Stahl

Für eine besseren Kundenservice ist das Vertriebsteam von Pinion personell unterstützt worden: Andrea Eitel unterstützt nun Philip Plagens (Vertriebsleitung; OEM-Vertrieb) und Martin Birkhofer (technischer Support; Handels-Vertrieb) bei der Kundenbetreuung.

Service-Videos

Auf der Pinion-Website können ab sofort die neuen Service-Videos abgerufen werden. Sie zeigen die wichtigsten Montage- und Wartungsarbeiten an einem Pinion-Getriebe. Dort ist auch ein Übersetzungsrechner zu finden, der ein praktisches Hilfsmittel für die Bestimmung der optimalen Sekundärübersetzung an einem mit Pinion ausgestatteten Fahrrad darstellt.

Erstmals ein Schulungsangebot

Im Frühjahr 2014 wurden von Pinion erstmalig Schulungen speziell für Fahrradhändler am Firmenstandort Denkendorf in der Nähe der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart durchgeführt. Aufgrund der sehr positiven Rückmeldungen und andauernden Nachfrage sind nun weitere Termine für das vierte Quartal des Jahres geplant.

Neues für OEM-Kunden

Fahrradhersteller und Rahmenbauer, die Rahmen bzw. Fahrräder für das Pinion-Getriebe bauen möchten, können die Brücke zur Anbindung des Getriebes an den Rahmen ab sofort auch als Fertigteil aus Stahl von Pinion beziehen. Die Brücke wird aus 4130 CrMo gefertigt und stellt eine Ergänzung zu der bereits bestehenden Aluminium-Ausführung dar.

13. März 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pinion GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login