Nach Fusion mit NIQ
GfK mit neuem Managing Director für das Deutschland-Geschäft
Mit NielsenIQ (NIQ) und GFK haben sich zwei globale Daten- und Analytik-Dienstleister zusammengeschlossen. Die Pläne wurde erstmals im Juli 2022 verkündet velobiz.de berichtete . Letzte kartellrechtliche Bedenken für den Zusammenschluss der beiden Unternehmen wurden kürzlich durch den Verkauf des europäischen Consumer Panel Services-Geschäfts ("CPS GfK") an YouGov plc ("YouGov") aus dem Weg geräumt velobiz.de berichtete .
Jetzt meldet das Unternehmen die Neubesetzung eines wichtigen Chef-Postens. Als neuer Managing Director für das kombinierte NIQ- und GfK-Geschäft in Deutschland wird Michael Müller künftig das operative Geschäft in den Bereichen Fast Moving Consumer Goods (FMCG) und technische Konsumgüter leiten und dabei eng mit Herstellern sowie Händlern zusammenarbeiten.
Michael Müller ist seit mehr als 20 Jahren bei GfK tätig und hat in verschiedenen Führungspositionen in Europa und Asien umfangreiche Managementerfahrung gesammelt. Zuletzt hatte er die Position des Managing Director of Tech & Durables, Europe & Middle East & Africa (EMEA) inne. Michael Müller hat seinen Sitz in Nürnberg und berichtet an Emilie Darolles, President West Europe, NIQ.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.