Veränderungen in Waldsassen
Ghost: Erster Spatenstich und neuer Vertriebspartner in der Schweiz
In Waldsassen hat man viel vor: Vor kurzem gab es den ersten Spatenstich für einen Neubau am Firmensitz. Und dabei hatte man erst vor vier Jahren ein neues Gebäude eingeweiht, das jetzt aufgrund des rasanten Wachstumskurses den kommenden Herausforderungen offensichtlich schon nicht mehr gewachsen ist.
Direkt daneben wird jetzt angebaut: Und zwar ein neues Betriebsgebäude mit 60 mal 60 Meter Grundfläche auf drei Etagen, das mit dem bisherigen Gebäude durch zwei Tunnels verbunden wird. Durch den Neubau kann beispielsweise die Laufrad-Produktion im Erdgeschoss von zwei auf drei Straßen erweitert werden. Im Obergeschoss soll dann das Einspeichen der Laufräder, Montage der Vorbauten sowie die Vormontage diverser Teile erfolgen. Zudem entsteht Lagerfläche für insgesamt 25.000 Kompletträder.
Bereits Ende 2012 ist der Umzug geplant und die Produktion kann beginnen. Erweiterungen des Servicebereichs oder Showrooms folgen anschließend ebenso wie eine neue moderne Bürowelt.
Zum ersten Spatenstich hatten sich zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft „An der Tongrube“ eingefunden.
Neuer Schweizer Partner
Ein neuer Vertriebspartner geht in der Schweiz mit Ghost-Rädern an den Start: „Der Schweizer Markt hat für uns große Bedeutung. Gerade im Bereich hochwertiger Räder und E-Bikes sehen wir in der Schweiz enormes Potential“, sagt der Geschäftsführer der Ghost-Bikes GmbH, Klaus Möhwald.
Ab 1. Juli soll die Ofeltec AG (Geschäftsführer Maurice Cupin) die Marke Ghost in der Schweiz voran bringen. „Die Ofeltec AG ist aufgrund ihrer Strukturen, der Professionalität und der tiefen Verwurzelung im Schweizer Markt der ideale Partner, um das bestehende Potential mit GHOST erfolgreich am Markt auszubauen“, so Möhwald weiter.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.