Neue Ära ab 1. Juli:
Giant-D bekommt wieder einen eigenen Geschäftsführer
soll der bisherige Marketing- und Vertriebsleiter Oliver Hensche offiziell die Geschäftsführung der deutschen Niederlassung des taiwanischen Unternehmens übernehmen.
Der 34jährige Düsseldorfer ist Giant-Mann seit seinen ersten Tagen im Berufsleben. Schon im Studium wurden erste Kontakte zu Giant geknüpft: Die Diplomarbeit des Betriebswirts handelte von elektronischer Kundenbindung, woraus sich später das Händler-Portal mygiant.de entwickelte. Nach dem Eintritt ins Unternehmen vor rund 12 Jahren wurde Hensche 2003 zunächst die Verantwortung für das Marketing, ab 2007 auch für den Vertrieb übertragen. Die Beförderung zum Geschäftsführer ist somit nun der nächste Schritt auf der Karriereleiter. „Die Entscheidung, ab 1. Juli 2009 wieder einen eigenen Geschäftsführer direkt in Deutschland zu haben ist ein großer Vertrauensbeweis für das, was wir in den vergangenen beiden Jahren geschafft haben und – noch wichtiger –, was wir in Zukunft vorhaben. Ich freue mich darauf, diese Funktion ausüben zu dürfen und nehme diese Herausforderung mit unserem starken Team sehr gerne an“, so der designierte Deutschland-Chef. Ein Auslöser für die Beförderung dürfte dabei auch sein, dass es Hensche in den letzten Jahren gelungen ist, Deutschland wieder zu einem der umsatzstärksten und profitabelsten Märkte für Giant werden zu lassen. Gemessen am Umsatz ist Giant in Deutschland gegenwärtig so erfolgreich wie nie zuvor.
Für die kommenden Jahre hat Hensche sich und seinem Team nun weitere ehrgeizige Ziele gesetzt: „Giant soll in Deutschland eine Konsumentenmarke werden – ausgestattet mit einem messerscharfen Profil und einem Bekanntheitsgrad, der auch Nicht-Radfahrer erreicht“, so Hensche. Dabei wird einerseits weiter auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Fachhandel gesetzt, die unter dem Titel "Giant Retail Programm" einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt. Zudem wird auch kräftig in die Produkte investiert: "Wir wollen Giant Deutschland zum Innovationsführer im hiesigen Markt machen“, so Hensche. Und weiter: "„Unsere neue Kollektion 2009/2010 wird zeigen, dass wir viele Punkte entscheidend verbessert haben. Wir schließen Lücken und bieten die oft zitierte Liebe zum Detail. Das wird unsere stärkste Kollektion der letzten zehn Jahre."
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