Crossmediale Kampagne startet
Giant Deutschland geht in die Marketing-Offensive
Zu der crossmedialen Kampagne gehören ein 30-Sekünder , der auf Eurosport und auf YouTube zu sehen sein wird, eine Social Media-Kampagne, Banner, Printanzeigen in Publikumszeitschriften, POS- Aktionen und eine Microsite . Die Maßnahmen werden bis Ende Mai 2023 ausgespielt. Für die Realisation der Kampagne kooperierte das Team mit Crossmedia, Championship Records und Stink Studios Berlin.
Zielgruppen lenken
Das Ziel aller Aktivitäten ist die Lenkung der Zielgruppen auf ein eigens entwickeltes digitales Quiz- Tool, den Soulbike-Finder. Dieser filtert in wenigen Schritten die Vorlieben der User und führt sie zu ihrem passenden Giant-Bike. Das mit Geo-Daten hinterlegte Tool erkennt zudem den Standort des Users und verweist zum naheliegendsten Giant Store.
Stefan Scheer, Geschäftsführer der Agentur Frank & Scheer, erklärt zum Hintergrund: „Für die Kampagne haben wir den Markt eingehend analysiert und unsere strategische Kampagnen-Ausrichtung auf Archetypen fokussiert. Diese filtern wir mit dem Soulbike-Finder und weisen sie verschiedenen Giant-Bikes zu. Die Idee dazu entstand im engen Austausch mit dem Marketing und Vertrieb von Giant, die uns sehr genau die Herausforderungen geschildert haben, vor denen Marke und Händler stehen.
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