Aushängeschild
Giant eröffnet neuen Flagship Store in Düsseldorf
Für den Fahrradhersteller ist der neue Flagship-Store ein Meilenstein. „Als weltgrößter Fahrradhersteller mit 50-jähriger Historie und einem Deutschland-Firmensitz, der seit über 30 Jahren in der Düsseldorfer Region liegt, ist es für uns etwas ganz Besonderes, den neuen Flagshipstore in Düsseldorf eröffnen zu dürfen“, sagt Oliver Hensche, Geschäftsführer der Giant Deutschland GmbH. „Am neuen Standort können wir unsere Marken Giant, Liv und CADEX angemessen präsentieren und den gestiegenen Ansprüchen der Kundinnen und Kunden zu 100% gerecht werden.“
Damit dies gelingt, steht Store-Manager Throsten Lorke ein sechsköpfiges Team zur Seite, das künftig auf 1250 Quadratmeter Gesamtfläche, von denen 800 Quadratmeter Verkaufsfläche sind, seine Arbeit aufgenommen hat. Gezeigt werden etwa 200 Fahrradmodelle der Marken Giant sowie der Marke Liv, was laut Giant die größte Modellauswahl dieser Marken in Nordrhein-Westfalen bedeutet. Abgerundet wird das Angebot von einer großen Auswahl an Zubehör, die von Bekleidung über Taschen bis hin zu Fahrradteilen reicht. Eine Indoor-Testrecke ermöglicht Testfahrten bei Regenwetter, zum Serviceangebot zählen Bike-Fitting und verschiedene Werkstattleistungen. Eine wichtige Rolle spielt auch die eigene Store-Website www.giant-düsseldorf.de , auf der ein Online-Shop integriert ist, so dass alle verfügbaren Bikes dort bestellt und per Click & Collect im Store in Düsseldorf abgeholt werden können
Innovations-Hub
Oliver Hensche erklärt die Bedeutung des Stores: „Unser Flagshipstore dient auch als Innovations-Hub, um neue digitale und stationäre Retailing-Funktionen zu testen. Somit können wir sicherstellen, dass händlergeführte Giant Stores immer die praktikabelsten und fortschrittlichsten Lösungen einsetzen können.“ Verantwortlich für die Umsetzung des Projekts ist Marcel Hollenberg, der die generelle Retail Expansion in Deutschland und Österreich verantwortet. Für die kommende Saison wird das Netz mit händlergeführten Giant-Stores weiter ausgebaut. Einer davon entsteht, wie zuletzt berichtet, im Westerwald.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.