Spezielles Vertriebskonzept
Giant Group präsentiert E-Bike-Marke Momentum in Deutschland
Mit der neuen E-Bike-Marke Momentum zielt die Giant-Group auf das Lifestyle-Segment und eine jüngere Zielgruppe und deren Einkaufsgewohnheiten ab. Zur Markteinführung in Deutschland sagt Oliver Hensche, Geschäftsführer der Giant Deutschland GmbH: „50 Jahre nach Gründung der GIANT Group erweitern wir unser Markenportfolio um ein maßgeschneidertes Angebot für die junge, urbane und digital geprägte Zielgruppe und nehmen unsere Handelspartner auf dem Weg zur Digitalisierung quasi huckepack mit. Momentum ist der Inbegriff für Unkompliziertheit, Fortschritt und Liberalisierung.“
Die gesamte Kundenansprache, der Bestellvorgang, die angebotenen Zahlungsarten und der nachgelagerte Service sind auf die Bedürfnisse der jungen Generation zugeschnitten, heißt es von Giant. Diese kaufe Fahrräder immer häufiger im Internet, weshalb auch bei Momentum der Fokus auf digitaler Sichtbarkeit und dem Online-Kaufabschluss liegt. Verschiedene gängige Zahlungsoptionen sind möglich. Dazu zählen auch Kauf über Finanzierung oder als Jobrad.
Infolgedessen können die Produkte von Momentum ausschließlich per Click & Collect über die Momentum-Website erworben werden. Übergabe, Individualisierung und der Service sollen über ein bundesweites Partnernetzwerk sichergestellt werden. Zum Markstart gibt es laut Giant in Deutschland bereits 40 Brand Partner Standorte sowie insgesamt 70 Service Partner. Ausgeliefert werden die Produkte nur auf Kundebestellung aus einem Zentrallager. Daher sei Momentum auch für kleinere Händler mit wenig Lagerfläche leicht abzubilden, so Giant.
Zum Marktstart in Deutschland beschränkt sich Momentum auf zwei Modelle: Das Voya E+ City E-Bike ist ein leichtes Elektrofahrrad, das von einem Hinterrad-Nabenmotor angetrieben wird. Der Verkaufspreis beginnt bei 2499 EUR. Verschiedenes Zubehör kann optional hinzubestellt werden. Ergänzt wird dieses Alltags-E-Bike durch das PakYak E+, einem vielseitig einsetzbaren E-Lastenrad, das vom SyncDrive-Pro-Mittelmotor angetrieben und für ein maximales Gesamtgewicht von 200 Kilogramm zugelassen ist. Der Verkaufspreis beträgt 4999 EUR.
Die Marke Momentum wird bereits auf einigen länderspezifischen Websites mit einer deutlich größeren Modellauswahl vermarktet, u.a. in den USA, Großbritannien, Australien und Kanada.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.