2 Minuten Lesedauer
Die gespendeten Räder sind bereits vor Ort angekommen
i

Nach Orkan Sandy:

Giant hilft den Sturmopfern

Die am stärksten vom Orkan Sandy im Großraum New York betroffenen Gemeinden können sich über Unterstützung aus der Fahrradbranche freuen. Fahrradhersteller Giant spendete im Rahmen der Aktion „Ride NYC Forward“ über die beiden Gruppen „Transportation Alternatives“ und „Recycle-A-Bicyle“

100 Mountainbikes des Modells „Revel 2“ sowie Helme und Schlösser. Die Fahrräder werden von Freiwilligen der Organisation „Recycle-A-Bicycle“ montiert. „Fahrräder können eine große Rolle bei der Schaffung von nachhaltigen Mobilitätslösungen spielen“, erklärt An Le, Global Marketing Direktorin bei Giant, „und das ist es, worum es bei der ‚Ride NYC Forward‘-Initiative geht. Mit unseren Partnern liefern wir Giant Bikes und Ausrüstung an die Menschen, die sie am nötigsten brauchen.“

Paul Steely White, Executive Director von Transportation Alternatives, ergänzt: „Wir sind unglaublich dankbar für die großzügige Spende von 100 Bikes für vom Hurrikan Sandy verwüstete Gemeinden. Durch den Hurrikan ist klar geworden, dass eine robuste Vielzahl an Transportmöglichkeiten, was das Fahrrad einschließt, die New York stärker und widerstandsfähiger macht. Wir werden hart zusammen mit Recycle-A-Bicycle daran arbeiten, dass die Räder dahin kommen, wo sie am meisten benötigt werden.“

22. November 2012 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

Giant Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login