Schutz und Sichtbarkeit
Giro mit neuem Helm für Alltagsfahrer
Sichtbarkeit durch zusätzliche Beleuchtung: Dies wurde bei der Entwicklung des „Ethos“ großgeschrieben. Beide Helmvarianten verfügen über integrierte weiße LED-Frontleuchten, rote Rückleuchten und orangene Blinker, die über eine Lenkerfernbedienung gesteuert werden. Das gesamte System lässt sich via USB-C-Port wiederaufladen.
Laut Giro leuchten die Lampen im Low-Blink-Modus rund zehn Stunden und fünf Stunden im „High-Blink“-Modus, der 45 Lumen vorne und 30 Lumen hinten liefert. Stehend brennen die Leuchten halb so lang. Die zusätzliche Technologie schlägt wenig überraschend beim Gewicht zu Buche. Mit einem Gewicht von rund 500 Gramm bewegt sich der Helm für den Alltagsgebrauch in einem akzeptablen Rahmen.
Der „Ethos“ nutzt die Mips-Technologie und kommt alternativ mit einem gummierten Visier oder als Variante „Ethos Mips Shield“ mit transparenter, hochklappbarer Augenabdeckung. Diese schützt vor allem Brillenträger vor Wind und Wetter. Der Verkaufspreis beträgt 285 EUR. Drei verschiedene Größen sind erhältlich.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.