Mobile-Shop zusätzlich
Globetrotter eröffnet neue Filiale in Stuttgart
4500 qm auf. Unter einer Glaskuppel hat Globetrotter wieder eine attraktive Erlebniswelt geschaffen mit zehn Themeninseln verteilt auf vier Etagen. Dabei werden Produkte aus dem Camping-, Wassersport-, Alpin-, aber auch Fahrradbereich angeboten. In den integrierten so genannten Kompetenzzonen kann direkt vor Ort auf die Online-Plattform globetrotter.de zugegriffen werden. Um die Ausrüstung gleich vor Ort testen zu können, gibt es eine Windkammer für Zelte und Jacken, Schuh-, Fahrrad- und Rucksack-Testflächen sowie eine zehn Meter lange Boulderwand. Eine integrierte Outdoor-Arena bietet auf 140 m² – umsäumt von 60 echten Bäumen – Raum für Aktionen und Events aller Art.
Gleichzeitig wurde jedoch die Stuttgarter Filiale von Outdoor-Filialist Woick, der in diesem Jahr übernommen wurde (velobiz.de berichtete) geschlossen. Laut Globetrotter wurden alle 80 Woick-Mitarbeiter direkt von Globetrotter übernommen.
Zeitgleich startet im September der neue Mobile-Shop von Globetrotter, der auf allen mobilen Endgeräten eine bestmögliche Bedienerfreundlichkeit schaffen soll. Ein Verbindung zwischen Online-Handel und stationären Geschäft soll mit dem Click&Collect-Service in Stuttgart geschaffen werden. Mit dem Service können Kunden ein Produkt online bestellen und es dann in der Filiale abholen. Ab Herbst bieten die Standorte Stuttgart und Hamburg zudem den Same-Day-Delivery-Service an, mit dem Kunden ihre Bestellung noch am selben Tag direkt aus der Filiale geliefert bekommen können.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.