Erste Bilanz zum Thema Nachhaltigkeit
Globetrotter lässt seinen Kunden „Eine grünere Wahl“
rund 170 Produkte aus dem Globetrotter Sortiment das Label „Eine Grünere Wahl“. Bis 2022 soll der Anteil an „Eine Grünere Wahl“-Produkten 25% am Gesamtsortiment betragen, kündigt Globetrotter an.
Um das Label zu erlangen, werden Produkte aus dem Sortiment nach eigenen Standards hinsichtlich ihrer Nachhaltigkeit bewertet und gekennzeichnet. Für jede Nachhaltigkeits-Bemühung vergibt Globetrotter Punkte nach einem klar definierten System. Zehn Kriterien für „Eine Grünere Wahl“ hat Globetrotter jetzt formuliert:
Dazu zählen natürliches Material in Bioqualität, recyceltes Material, nachhaltiges Chemikalienmanagement, Transparenz und Rückverfolgbarkeit, Reparierbarkeit / Recyclingfähigkeit, verbesserter ökologischer Fußabdruck, soziale Verantwortung, Herstellung in Europa, Analyse der ökologischen/sozialen Leistung und gesellschaftliche Verantwortung und/oder Kompensation.
Bei Erreichen eines bestimmten, von Globetrotter nicht näher erläuterten, Punktelevels bekommt das Produkt das Siegel „Eine grünere Wahl“. Dieses soll bestätigen, dass es die nachhaltigere Variante von vergleichbaren Alternativen sei.
Weitere Informationen finden sich auf der Website .
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