2 Minuten Lesedauer
Die beiden "Globetrotter": Andreas Bartmann und Thomas Lipke
i

OutDoor Celebrity of the Year 2009:

Globetrotter-Macher erhalten Auszeichnung in Friedrichshafen

Bereits zum vierten Mal wird der Preis OutDoor Celbrity of the Year im Rahmen der Leitmesse OutDoor verliehen. In diesem geht die Auszeichnung an Andreas Bartmann und Thomas Lipke, die beiden geschäftsführenden Gesellschafter des Outdoorhändlers Globetrotter. Mit dieser Auszeichnung ehrt die Messe Friedrichshafen

das Engagement bedeutender Persönlichkeiten im Outdoorbereich. Die Wahl wurde von einer Jury bestehend aus einer Reihe von internationalen Fachjournalisten getroffen.

In einer Pressemitteilung zur Preisverleihung zeichnet die Messe Friedrichshafen und das Internationale Forum Design den unternehmerischen Werdegangs der Outdoor-Pioniere nach, der 1980 begann, als die damaligen Studenten Andreas Bartmann und Thomas Lipke dreimal die Woche im damalig neu gegründeten Globetrotter jobbten. Anfang der neunziger Jahre stiegen Bartmann und Lipke als geschäftsführende Gesellschafter mit in das Unternehmen ein. Ein Höhepunkt war sicherlich die Eröffnung eines Megastores in Köln auf 7000 qm mit Kältekammer, Klettertunnel, Aquarium, Reiseklinik, Restaurant, Tauchsportfachgeschäft, Taucherbecken und vielem anderen mehr.

2008 riefen sie 4-Seasons.TV ins Leben – den ersten TV-Sender im Internet für Outdoor, Abenteuer, Ausrüstung und Reise. Ebenfalls ein Novum in der Branche.

Der Messe Friedrichshafen sind die beiden „Globetrotter“ seit vielen Jahren verbunden. Andreas Bartmann ist unter anderem OutDoor-Beiratsmitglied. Beide waren sowohl als Juroren beim OutDoor Industry Awarde als auch bei vielen Diskussionsrunden und Pressekonferenzen für die OutDoor-Messe im Einsatz.

17. Juli 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Globetrotter Ausrüstung GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login