Mit Bike- und Outdoormarke
Globetrotter weitet Reparaturpartnerschaften aus
Reparieren statt wegwerfen: Das ist das Motto des International Repair Days, der in diesem Jahr am 19. Oktober stattfindet. Auch in der Outdoor-Branche gewinnen die Themen Reparierbarkeit und Reparatur weiter an Gewicht. Das unterstreicht eine Partnerschaft von Globetrotter und Vaude in diesem Bereich, die Christiane Gawlik, Product Lifecycle Managerin bei Globetrotter, folgendermaßen erklärt: „Durch die Servicepartnerschaft mit Vaude können wir nun in vielen unserer Werkstätten zertifizierte Reparaturen für Vaude Produkte anbieten - und das direkt vor Ort, schnell und unkompliziert“.
Ab sofort können defekte Vaude Produkte in vielen Fällen in der Globetrotter-Filiale mit Original-Ersatzteilen repariert werden. Das verringert die Wartezeit für die Kundinnen und Kunden und auch eine Beratung ist direkt vor Ort möglich. Ein weiteres Plus: Durch den Service können Versandwege und somit auch CO2 eingespart werden.
Aktuell ist dies in den Stores in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg-Barmbek, Leipzig, Regensburg, Trier und Wiesbaden möglich. Kniffligere Reparaturen können außerdem in der zentralen Werkstatt in Ludwiglust.
Bereits vor einigen Monaten startete der Outdoor-Pionier eine ähnliche Partnerschaft mit Ortlieb, Hersteller von wasserdichten Fahrradtaschen und Rucksäcken. „In Zukunft möchten wir solche Kooperationen weiter ausbauen. Die Marken profitieren von einer Entlastung ihrer eigenen Reparaturabteilungen, Kund:innen von schnelleren Bearbeitungszeiten und wir als Outdoor-Händler können weitere Services in unseren Filial-Werkstätten anbieten,“ so Gawlik.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.