2 Minuten Lesedauer
Foto Gobao -  Jack Brandsen nimmt die Auszeichnung aus den Händen von Frank Holzmann entegen.
i

E-Bike-Antrieb aus China

Gobao erhält Carbon-Footprint-Zertifikat vom TÜV Rheinland

Für den Anbieter von E-Bike-Antriebssystemen aus China hat die Auszeichnung mit dem Carbon-Footprint-Zertifikat eine besondere Bedeutung. Übergeben wurde es kürzlich in Dongguan.

Das Zertifikat basiert auf der Norm ISO 14067 und den Kriterien des TÜV Rheinland (2PfG), die sicherstellen sollen, dass der gesamte Lebenszyklus der Produkte von der Entwicklung bis zur Entsorgung berücksichtigt wird. Gobao ist nach eigenen Angaben das erste chinesische Unternehmen, das dieses Zertifikat erhalten hat. Es bestätigt die strenge Einhaltung internationaler Umweltstandards und markiert einen bedeutenden Schritt in Gobaos Engagement für nachhaltige Mobilität und CO₂-Reduktion.

In Dongguan (China) nahm Jack Brandsen, Chief Strategy Officer Europe von Gobao velobiz.de berichtete , das Zertifikat von Frank Holzmann, Global Vice President Electrical bei TÜV Rheinland, entgegen.

Brandsen erklärt: „Für Gobao ist das Carbon-Footprint-Zertifikat nicht nur eine Auszeichnung, sondern eine Anerkennung unseres kontinuierlichen Engagements für eine nachhaltige Zukunft. Unsere Antriebsprodukte bieten nicht nur Effizienz und Zuverlässigkeit, sondern tragen auch aktiv zur Verringerung unseres ökologischen Fußabdrucks bei. Es ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg, den Mobilitätssektor nachhaltig zu gestalten.“

7. November 2024 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login