Voroderbilanz
Gonso-Mutter Maier Sports mit dick gefüllten Auftragsbüchern
14 % eingefahren. Dabei habe die Latte aus dem Vorjahr schon sehr hoch gelegen, heißt es aus Köngen: Hier konnte das Unternehmen sogar um 30 % zu legen.
Laut Maier Sports hätten insbesondere Bestellungen aus dem klassischen Sportfachhandel und aus den Export-Märkten zugelegt. Das Wachstum komme nicht primär durch die Neukunden, sondern durch ein überdurchschnittliches Plus bei den Bestandskunden, erklärt Lothar Baisch, Geschäftsführer Verkauf und Marketing bei den Schwaben. Bei den bisherigen Kunden sei die Vororder um 20% gestiegen. Maßgeblich dazu beigetragen habe dabei eine Händleraktion mit Testhosen für ausgesuchten Wunschkunden, um diese von der Qualität der Produkte zu überzeugen.
Mit dem Abschluss der Vororder für 2015 bestätigt Maier Sports seinen Weg zum Ganzjahres-Anbieter. Die Gewichtung der noch vor wenigen Jahren sehr skilastigen Marke geht klar in Richtung 60 : 40 im Verhältnis Outdoor zu Ski. Damit wird das schwäbische Unternehmen zusehends unabhängiger von der Schnee- und Wetterlage im Winter.
Wie auf Nachfrage bei Maier Sports zu erfahren war, beziehen sich die oben genannten Zahlen auf die Marke Maier Sports. Nicht berücksichtigt sind dabei die Ergebnisse bezüglich Bikewear-Marke Gonso.
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