Neues Service-Angebot
GoPro: Neuheiten-Offensive zahlt sich aus
Der Umsatz des Unternehmens erhöhte sich im zweiten Quartal im Vorjahresvergleich um 71,7 % auf einen Umsatz von nicht ganz 420 Mio. USD. Dabei erzielte GoPro einen Nettogewinn von rund 35 Mio. USD. Im Vergleichsquartal 2014 stand hier noch ein Verlust von 19,8 Mio. USD zu Buche.
Im ersten Halbjahr 2015 setzte GoPro 783 Mio. USD um (Vorjahr: 480,3 Mio.) und erzielte einen Nettogewinn von 51,783 Mio. USD (Vorjahr: minus 8,792 Mio.). GoPro-Kameras werden weltweit mittlerweile über 40.000 Shops vertrieben. Sie ist zudem die offizielle Kamera während der Tour de France.
Insgesamt wurde die GoPro Mobile App im zweiten Quartal 2,5 Mio. mal heruntergeladen. Insgesamt erhöhte sich Download-Zahl dieser App auf 18 Mio.
Neben den zahlreichen neuen Produkten, wie zuletzt die HERO 4 Session (velobiz.de berichtete) hat GoPro vor wenigen Tagen auch ein Portal eröffnet, auf dem Zugriff zu den Inhalten der GoPro-Video- und Bilder-Bibliothek gewährt werden. Zielgruppe sind beispielsweise Werbeagenturen, die in Lizenz hier professionelles Video- und Bildmaterial für ihre Zwecke erwerben können.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.