Filmen in 3 Dimensionen
GoPro stellt neues 3D-Kamera-Konzept vor
Mit der GoPro HD Hero 1080 kann jeder seine eigene Sportaktivität filmen. Gemeinsam mit dem Modell HD-Hero entstehen dann 3D Filme. Benötigt wird noch der Kabelsatz 3D Hero Housing & Sync Cable. Der Kabelsatz verbindet die beiden Kameras in einem Gehäuse. Die Bilder werden so aus zwei unterschiedlichen Winkeln aufgenommen – es entsteht die dritte Dimension. Dieses Paket kann man im Set erwerben.
Die passende Software zum Bearbeiten wird ab dem Verkaufsstart als kostenloses Download auf der GoPro Website ( www.gopro.com ) angeboten. Das Kameraset bietet vielerlei Befestigungsmöglichkeiten, kombiniert mit einer robusten Bauweise des Gehäuse sind die Einsatzmöglichkeiten vielseitig. So kann die Kamera an Helm, Handgelenk oder Brust, aber auch an Mountainbike, Surfbrett oder Skateboard angebracht werden. GoPro verspricht mit der HD Hero 1080 höchste Bild- und Tonqualität. Um aber auch ein rundum gelungenes 3D-Erlebnis zu haben, benötigt man jedoch einen 3D-fähigen Bildschirm
Für die HD Hero 1080 gibt es verschiedene Aufrüstungsmöglichkeiten. Die Akkulaufzeit kann mit dem Battery BacPac verdoppelt werden. Mit LCD BacPac, einem aufsteckbaren Monitor, können sich die gemachten Bilder der HD Hero 1080 noch vor Ort angeschaut werden. Beiden liegt ein Schutz-Gehäuse bei.
Günstige Alternative
GoPro bietet mit der neuen HD Hero 960 eine Kamera im preisorientierten Einsteigerbereich an. Die neue Kamera konzentriert sich auf häufig verwendete Aufnahmeformate wie 960p und 720p. Im Set mit enthalten sind Gehäuse, Halterungen, Akku und Kabel zum Anschluss an Fernseher oder Computer.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.