Für Frühjahr/Sommer 2014
Gore Bike Wear: Neues Outfit für Langstrecken-Rennradfahrer
neu entwickelten Jerseys. Musste man bisher nach einem schweißtreibenden Anstieg immer anhalten, um für die Abfahrt eine Weste oder Windschutzjacke überzustreifen, so ist dieser Schritt mit dem neuen Oxygen Softshell Jersey nun absolut überflüssig, verspricht Gore. Der Grund liegt im verwendeten, dehnbaren Windstopper Soft Shell Laminat, das direkt auf der Haut getragen werden kann. Eingesetzt wird es in Bereichen in denen besonderer Schutz zweckmäßig ist, wie an Schultern, Brust und Nieren. Gore Selected Materialien an Nacken, Achseln und Rücken bieten zudem Feuchtigkeitsmanagement und Ventilation.
An warmen Tagen kann das Jersey solo getragen werden, also ohne Unterwäsche, und ohne dass ein Windschutz im Gepäck erforderlich ist. In Kombination mit Unterhemd und Armlingen eignet es sich ebenso für kühle und wechselnde Wetterbedingungen.
Oxygen Jersey
Mit einer neuen Taschenlösung wartet das Oxygen Jersey auf: Dank einer Rucksack-Konstruktion werden die Taschen gestützt und das Gewicht großflächig auf Schultern, Brustkorb und Rücken verteilt. Das Ergebnis: Der für lange Trainingsfahrten benötigte Stauraum kann voll genutzt werden und die Taschen folgen auch beladen stabil der Bewegung des Fahrers. Das Gewicht wird verteilt und ein lästiges Schwingen am Körper verhindert.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.