Für die Wintersaison 2011/12
Gore Bike Wear setzt auf neues Active-Shell Laminat
hoher Atmungsaktivität, geringem Gewicht und bestmöglichen, Wetterschutz schaffen.
Und so sieht die neue Laminatstechnologie aus: Eine leichtere, dünnere Gore-Tex Membrane wird an der Außenseite mit feinfasrigen Textilien verbunden, während das Futter erstmals direkt in die Gore-Tex Membrane integriert wird.
Dies schafft eine noch kompaktere 3-Lagen-Konstruktion, ein völlig neues Maß an Atmungsaktivität und hervorragenden Tragekomfort. Auf unnötige Taschen und Features wird verzichtet, was zu einer Erhöhung der Atmungsaktivität beiträgt.
Beim Radfahren bedeuten diese Eigenschaften, dass Schweiß nicht innen an der Bekleidung kondensiert, sondern nach außen entweicht. Gleichzeitig wird der Fahrer vor Auskühlung geschützt.
Zum Einsatz kommt das Gore-Tex Active-Shell beispielsweise bei der neuen Oxygen GT AS-Jacke, die sich der gestreckten Haltung auf dem Rennrad anpasst. Eine enge Passform garantiert dabei das Material Gore-Tex Stretch in Zusammenarbeit mit elastischen Einsätzen an Stehkragen und Bündchen.
Abseits asphaltierter Straßen spielt die Fusion-GT-AS-Jacken in Kombination mit der Fusion-GT AS-Hose zum Einsatz. Zu den Features gehören vorgeformte Knie bzw. Ellbogen, Gore-Tex-Stretcheinsätze und eine im Jackenkragen verstaubare Kapuze.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.