Neuheiten für den nächsten Sommer
Gore Bikewear: Viel Funktion am richtigen Fleck
ein zusätzliches Plus an Komofort durch ein trockenes und angenehmes Tragegefühl auf der Haut bedeuten soll. Die Linie umfasst Shirts, Singlets und Shorts (mit Contest Sitzpolster) speziell für Frauen und Männer, mit und ohne Windstopper-Liner.
Basis bei allen Baselayer-Produkten ist die Faser Polypropylen mit ihren antibakteriellen Eigenschaften. Zudem nimmt sich keine Feuchtigkeit auf, sondern gibt diese sofort an die darüberliegende Lage ab, was dazu beiträgt, dass der Körper nicht auskühlt.
Erweiterung für ALP-X-Familie
Die ALP-X Familie von wird für Sommer 2011 erweitert – mit der ersten Mountainbike-spezifischen Bibtights für Alpencrosser und der Neuauflage des ALP-X-Trikots.
Aufgabe war es, den besonderen Bedürfnissen von Alpencrosser, die mehrere Stunden am Stück und meist mehrere Tage hintereinander im Sattel sitzen, gerecht zu werden. Wichtiges Element ist dabei das Alp-X-Sitzpolster, das Sitzknochen und Nerven entlasten und rasch rücktrocknen soll. Zudem sind die Bibtights mit einem speziellen Keramik-Print an den Oberschenkeln versehen, der ein Aufscheuern des Stoffes verhindern soll. Beim Damenmodell kommt zusätzlich die patentierte Lösung für die schnelle Toilettenpause zum Einsatz mit den oberhalb der Hüften angebrachten Reißverschlüssen.
Das neue Alp-X-2.0-Trikot zeichnet sich durch einen durchgehenden Reißverschluss aus und großzügiger angelegte Netzeinsätze unter den Armen, im Rücke- sowie im Nackenbereich. Beim Tragen eines Rucksacks schützen weiche Silikonaufsätze im Schulterbereich den Stoff vor Abrieb. Der "Moisture Management"-Stoff leitet Schweiß rasch vom Körper. Es entsteht keine unangenehme Verdunstungskälte und das Trikot klebt nicht auf der Haut.
Robuster Neuzugang
Neu im Programm ist die Fusion As Cross-Jacke, dich sich durch die aggressive Streifen im Schulterbereich und an den Armen auszeichnen. Der Clou: Die Streifen sind abriebfeste Patches, die das Außenmaterial vor Rissen und Aufscheuern schützen sollen.
Für Tragekomfort sorgt winddichtes und wasserabweisendes Windstopper-Shell. Gleichzeitig bietet es wegen seiner hohen Atmungsaktivität optimalen Klimakomfort. Nach besonders anstrengenden Passagen heißt es Unterarmventilation auf und Luft rein. Ein rascher Wärmeaustausch ist die Folge. An den Seiten und im Ellenbogenbereich, wo viel Bewegungsfreiheit gefragt ist, wurde Windstooper-Stretch Material eingearbeitet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.