Neues Modell von Hase Bikes
Gravel trifft Cargo
Das Gravit Dust soll für ein Lastenrad erstaunlich wendig sein, verspricht Hase Bikes. Das dürfte auch am geringen Gewicht von 20 Kilogramm liegen. Auf Wunsch lässt sich das Rad mit Motor und Akku konfigurieren. Maximal 200 Kilogramm lassen sich zuladen und auf der Transportfläche befestigen. Das Rad ist für Fahrergrößen von 150 bis 200 Zentimetern einzustellen. Die Ladefläche ist abnehmbar, wodurch das Rad auch auf einem Fahrradträger transportierbar ist. Paulo Mesquita, Produktdesigner bei Hase Bikes, ordnet das neue Modell ein: „Das GRAVIT DUST ist anders. Es ist beides, ein portables Lastenrad und ein Gravelbike, auf dem man eine Menge mitnehmen kann. Der perfekte Mix für alle, die auch mit einem Cargobike sportlich unterwegs sein wollen.“ Und weiter: „Es ist das perfekte Bike, wenn man nicht nur etwas transportieren, sondern auch auf Offroad-Trips gehen, Strecke machen, Bergab heizen und sich so richtig auspowern will“, so Mesquita. Lieferbar ist das Gravit Dust ab Juli 2023 ab einem Preis von 3790 Euro.
Stadtvariante mit Shimano-Motor
In der Variante City E kommt das Gravit standardmäßig mit dem Motor Shimano Steps 6100 und 504-Wh-Akku, lässt sich aber auf Wunsch auch unmotorisiert konfigurieren. Im Gegensatz zur Dust-Ausführung ist das Modell dank des Flat Bars auch mit größeren Aufbauten kompatibel. Das Gewicht beläuft sich auf 29 Kilogramm, die Ausstattung umfasst Beleuchtung und Schutzbleche.
Beide Varianten entsprechen vom Rahmen her dem Modell Pino von Hase Bikes. Entsprechend umfangreich sind die möglichen Zubehöroptionen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.