2 Minuten Lesedauer
i

Deuter

Green Friday als nachhaltige Alternative zum Black Friday

Statt Konsum durch Rabatte zu fördern, will Deuter mit dem Green Friday und der darauffolgenden Woche ein Statement in Sachen Nachhaltigkeit setzen.

Leider wird am Black Friday viel zu wenig an die Umwelt, Tiere und Menschen gedacht. Deshalb setzen immer mehr Unternehmen den Green Friday um, die nachhaltige Alternative zum Black Friday. Das bedeutet weniger Konsum, sondern vielmehr bewusstes einkaufen und nachhaltiges handeln. Auch Outdoor-Ausrüster Deuter will mit gutem Beispiel voran gehen.

Das Unternehmen spendet 10 % des Umsatzes aus dem Online-Verkauf im Zeitraum von 25. bis 27. November an ein ausgewähltes Projekt der European Outdoor Conservation Association (EOCA). Bei dem Projekt handelt es sich um das Strengthening Human Elephant Coexistence (Ghana), das sich zum Ziel setzt, den Lebensraum des vom Aussterben bedrohten afrikanischen Waldelefanten zu verbessern und wieder herzustellen. Dafür werden nicht nur Bäume gepflanzt, sondern unter anderem auch rund 5.000 Menschen über die Werte der Elefanten für das KCA-Ökosystem aufgeklärt. Außerdem werden ca. 500 Landwirte zu besseren landwirtschaftlichen Techniken und Praktiken zur Bekämpfung von Ernteraub durch Elefanten ermutigt, um so die Konflikte zwischen Menschen und Elefanten zu verringern.

24. November 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Deuter Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login