2 Minuten Lesedauer

Synergien mit dem Grofa-Sortiment:

Grofa-Chef Goebel steigt bei weiterem bekannten Marktteilnehmer ein

Marken-Vertreiber Grofa bezeichnet sich selbst als House of Brands. Die Bezeichnung Powerhouse wäre nun wohl zutreffender: Nachdem erst im Jahr 2011 der Radsport-Ausrüster Thaler Sports übernommen wurde, peilt Grofa-Inhaber Christoph Goebel nun die nächste Beteiligung an einem bekannten Marktteilnehmer an.

Goebel wolle, so heißt es in der Pressemitteilung, bis Ende des Monats eine Beteiligung an der Bikeaction Fahrradhandels GmbH vollziehen. Über die Höhe der Beteiligung werden keine Angaben gemacht. Allerdings lässt die Grofa-Meldung Rückschlüsse darauf zu, dass die beiden Unternehmen künftig in einigen Bereichen miteinander verwoben werden. Beide Beteiligungen, also Thaler Sports und Bikeaction, würden mit ihren Produktkategorien das Markenportfolio der Grofa ergänzen. Weiter heißt es in der Pressemitteilung: "Die Gesellschafter Dirk und Simone Janz sind sich einer 'gegenseitigen Befruchtung' durch die Partnerschaft sicher. So bringt Bikeaction viel Erfahrung in den Bereichen Marketing und Events mit. Ebenso ergeben sich durch die ausgereiften, professionellen Strukturen der Grofa erfolgversprechende Synergien."

Dirk Janz bleibe dabei unverändert Geschäftsführer von Bikeaction.

Zum Markenportfolio der BIKEACTION Fahrradhandelsgesellschaft mit Sitz in Rodgau gehören Rocky Mountain Bicycles, Race Face sowie Evoc, zu dem der Grofa GmbH mit Sitz in Bad Camberg unter anderem Giro, Bell, Gopro, Look, Easton, Profile Design und weitere Exklusivmarken.

25. Januar 2013 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

BIKEACTION Fahrradhandelsgesellschaft mbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
GROFA Action Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login