Vorstellung auf der Ispo:
Grofa holt weitere Elektronik-Marke ins Programm
Neu im Programm von Grofa ist der amerikanische Anbieter Aftershokz, dessen Kopfhörer insbesondere auch für Radfahrer eine interessante Alternative bieten. Die Modelle von Aftershokz werden als sogenannte Open-Ear-Kopfhörer nicht auf dem Ohr, sondern etwas davor auf den Wangenknochen getragen. Diese übertragen die Schallwellen ans Innenohr, wodurch ein vergleichsweise gutes Hörerlebnis gewährleistet wird. Im Gegensatz zu Kopfhörern, die auf dem oder im Ohr getragen werden, können bei Open-Ear-Modellen Umgebungsgeräusche nahezu uneingeschränkt wahrgenommen werden. Dadurch wird etwa die Sicherheit beim Radfahren im Straßenverkehr oder bei anderen Outdoor-Aktivitäten nicht beeinträchtigt.
Bereits sofort lieferbar bei Grofa ist das kabelgebundene Modell „Sportz 2“, das wahlweise mit oder ohne Mikrofon zum Telefonieren angeboten wird. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 69 bzw. 59 EUR. Darüber hinaus soll noch im Lauf der Jahres das Modell „Bluez 2“ in die Läden kommen, dass seine Signale drahtlos per Bluetooth empfängt.
Beiden Modellen gemeinsam ist die Trageweise der Kopfhörer mit tief im Nacken liegenden Bügel, wodurch sich die Aftershokz-Produkte auch mit einem Fahrradhelm komfortabel tragen lassen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.