Alte Kooperation wird wiederbelebt
Großhändler Batavus Bäumker zieht neue Reifen auf
Vredestein Two Wheel Tyres. Marc Ganzeboom, Manager Marketing & Sales von Vredestein Two Wheel Tyres, erläutert die Zusammenarbeit: „Batavus Bäumker ist tonangebend in einem für Vredestein wichtigen Teil des deutschen Markts. Die A-Marke Vredestein ist eine gute Ergänzung für das Portfolio von Batavus Bäumker, die ihrerseits alle wichtigen Grundanforderungen erfüllt, die wir an unsere Großhändler stellen.“ Zudem stellt Ganzeboom die Mitgliedschaft in der Accell-Grupppe als strategisch wichtigen Punkt für den Reifenanbieter heraus.
Vredestein geht mit einem von Grund auf erneuerten Sortiment von Touring-, Trekking- und Cityreifen an den Start. Im Laufe von 2010 wird das gesamte Vredestein-Sortiment von Schläuchen und Mänteln darüber hinaus in einer völlig neu gestalteten Verpackungslinie und einem aktuellen, modularen Shop-in-Shop-System präsentiert.
Dabei soll eine einfache Produktsegmentierung dafür sorgen, dass sich Verbraucher am POS gut zurechtfinden und gleichzeitig Fachhändler das Sortiment auf den eigenen Kundekreis abstimmen können.
Innerhalb der verschiedenen Qualitätsstufen wurden „Familien“ geschaffen, die am Profil und an der Bezeichnung mitsamt Einsatzbereich erkennbar sind.
Das Touring/Trekking/City-Segment umfasst drei Qualitätsstufen mit jeweils eigener Preisstellung: die Excellent-Linie (für intensiven Gebrauch), die Standard-Linie (für täglichen Gebrauch) und die Basic-Linie (für regelmäßigen Gebrauch). Pro Qualitätsstufe werden zwei Allround-Reifen angeboten, nämlich eine Touring-Version und eine Trekking-Version. Die höchste Qualitätsstufe umfasst außerdem mehrere Spezialreifen, darunter den Perfect E für E-Bikes.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.