Fünf Modelle zum Start:
Großhändler Tehava lanciert eine eigene Laufradmarke
„Fore“ angeboten wird. Gleichzeitig geht die neue Webpräsenz
www.forecyclingwheels.com
online.
Verantwortlich für Fore ist Robert Vrancken, seines Zeichens Managing Director von Tehava. Er erklärt: „Die Laufräder wurden von einer Gruppe von Radsportlern entwickelt, die beides mitbringen: Produkt- und Entwicklungserfahrung.“ Zudem mit dabei: Etablierte Komponentenanbieter wie Sapim oder DT Swiss. Die in den Niederlanden entwickelten, konstruierten und handgespeichten Räder wurden laut Tehava in den letzten zwei Jahren von einem Technikteam ausgiebig getestet.
Fünf Modelle
Zum Start bringt Fore insgesamt fünf verschiedene Modelle auf den Markt. Drei Modelle sind für den Einsatz von Scheibenbremsen ausgelegt – sie kommen mit Felgenhöhen von 28, 38 bzw. 48 mm und tragen die Bezeichnungen „Three“, „Four“ und „Five“. Die Modelle „Four“ und „Five“ gibt es auch für Felgenbremsen (mit einer Felgenhöhe von 38 bzw. 48 mm). Alle Laufräder sind für Drahtreifen und schlauchlose Reifen geeignet. Die Felgen sind wie die Naben komplett schwarz.
Gewicht und Preise
Das Gewicht beträgt beispielsweise für die Modellvariante „Three“ 1490 Gramm. Als Verkaufspreis peilt man bei Tehava jeweils 1349 EUR für den kompletten Laufradsatz an.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.