Neue Kooperation in Deutschland
Gruber Assist baut Team und Technik weiter aus
Zwei neue Gesichter sind im Team in Wörgl um Geschäftsführerin Monika Schweitzer zu finden. Im Technik-Bereich unterstützt künftig Marcel Advokaat das Team u.a. bei der Weiterentwicklung und Qualitätssicherung des Antriebs. Und auch bei der Büroarbeit gibt es künftig Unterstützung: und zwar durch den Auszubildenden Nico Brennsteiner.
Zudem hat das Unternehmen weitere Kooperationen geschlossen: So hat der deutsche Fahrradhersteller Solid Bikes den Unterstützungsmotor mit ins Sortiment aufgenommen. Zudem bietet Solid den Antrieb im Modell Blade Elektro serienmäßig an. Ein weiteres vollgefedertes Mountainbike hat Gruber auf der Bike & Trimm in Zusammenarbeit mit dem Tiroler Leichtbauspezialisten Steinbach Bikes vorgestellt (velobiz.de berichtete).
Auch in Punkto Technik will sich Gruber weiter entwickeln. Die Steckverbindungen am Akku und Lader wurden beispielsweise gegen stabilere ausgetauscht und eine Abriegelung bei 25 km/h (optional) mit ins Sortiment genommen. Auch ein stärkerer LiION Akku (6,75 Ah) sei laut Hersteller im Test und könne bei einem erfolgreichen Testabschluss ab dem Frühjahr 2010 angeboten werden.
Ein interessantes Feature hat Gruber in den Web-Auftritt integriert: Dort gibt es seit kurzem einige You-Tube-Clips zu sehen mit dem Gruber-Antrieb in Aktion, aber auch auch ein Technik-Video, das den Einbau des Antriebs dokumentiert.
Hier ein Beispiel:
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.