Infos via QR-Code
H.A.D. kooperiert mit Start-up für nachhaltige Mode
Mit einem einfachen Klick können künftig Informationen zu Produktionsbedingungen und Lieferkette via QR-Code direkt am Produkt abgerufen werden. Einzeln berücksichtigt werden dabei die vier Bereiche Fasern, Garn, Stoff und Konfektion (Schneidern und Nähen).
„Mit der Kooperation mit der fair Fashion Plattform know your stuff werden Transparenz und Nachhaltigkeit von H.A.D. direkt am Point of Sale erlebbar“, erklärt Oliver Brüssow, Sales Manager bei H.A.D.
Ziel sei es, dem Kunden unkompliziert aufzeigen zu können, wie es um die Nachhaltigkeit bei den Produkten bestellt ist, ohne sie mit einer Vielzahl von undurchsichtigen Gütesiegeln zu bombardieren. „Es wird helfen, unser Markenimage weiter aufzubauen und trägt dazu bei, den Preis von fair hergestellten Produkten zu rechtfertigen“, erläutert der Sales Manager.
Zunächst werden alle Multifunktionstücher der aktuellen H.A.D. Merino Kollektion (SS21 und HW21/22) mit QR-Codes ausgestattet.
Das restliche Sortiment wird sukzessive ausgebaut.
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