2 Minuten Lesedauer
Hannover Polizei setzt auf Pedelecs
i

Elektrische Fahrradstreife

Händler-Gruppe stattet Polizei Hannover mit E-Bikes aus

Die Hannover Polizei hat die Vorteile von E-Bikes für ihre Zwecke entdeckt. Ab sofort wird ihre Fahrradstreife mit Pedelecs unterstützt. Dabei kooperiert die Polizei mit der Händler-Gruppe

e-motion Technologies. Fünf Pedelecs der Schweizer Marke Stromer hat sich die Hannover Polizei angeschafft. „Wir haben dadurch einen größeren Aktionsradius, sind schneller und beweglicher als mit unseren üblichen Fahrradstreifen“, sagt der Polizeipräsident Volker Kluwe.

„Es geht außerdem darum, Erfahrungen mit den neuen Fortbewegungsmitteln zu sammeln“, sagt Alfred Soetbeer aus dem Innenministerium, der mit der Beschaffung der Pedelecs vertraut war.

Tatsächlich bieten e-Bikes für die Polizei eine gute Alternative zu normalen Fahrrädern sowie zu PKWs. Allgemein gegenüber Autos bieten e-Bikes viel mehr Freiraum: Sie können auch auf engen Wegen fahren und kommen auch bei großem Verkehrsaufkommen schnell voran. Dabei sind sie effektiver als Fahrräder, da sie den Fahrer auf hohe Geschwindigkeiten bringen können und dabei sehr viel weniger Ausdauer voraussetzen.

Und auch e-Motion-Händler Simon Praetze aus Hannover freut sich über die Kooperation mit der Polizei und hofft, dass das Modell auf Anklang trifft und er die Beamten künftig mit noch mehr Pedelecs ausstatten kann.

9. September 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

e-motion experts GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login