Kooperation mit Software-Spezialisten
Händlerorganisation Biretco will das Online-Geschäft vorantreiben
Röttger Internet Marketing (RIM) entwickelt. Es zeichnet sich durch eine enorme Funktionsvielfalt aus. Um diese jedoch auch nutzen zu können, muss sich der Händler einen Bildschirm mit Touchscreen-Funktion anschaffen und diesen im Ladenlokal aufstellen.
Als Dauerschleife laufen dort Werbemotive der Biretco. Über diesen so genannten „Central Content" hinaus kann der Händler jedoch auch „Local Content“ einstellen, der sich auf sein eigenes Geschäft bezieht – beispielsweise einen Imagefilm.
Der Kunde kann sich alle Fahrräder der Biretco-Marken und der Streckenlieferanten mit technischen Daten und Rundum-Ansicht ansehen, er kann die Fahrräder hin- und herdrehen und auf Details zoomen – und dies bei sehr guter Bildqualität.
Weiterhin plant Biretco, über dieses System auch den Fahrradspezialist-Webshop anzubieten.
„Mit dieser Lösung steigt der Händler, der diesem Konzept angeschlossen ist, zum Online-Händler auf, ohne dafür besonderen eigenen Aufwand zu treiben“, verspricht die Händlerorganisation. Gleichzeitig könne der Händler diesen Webshop auch im Ladenlokal nutzen, beispielsweise wenn er ein spezielles Zubehörteil nicht vorrätig hat.
Eingebunden sind zudem soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder YouTube. Auch ein Kundenbewertungsmodul ist vorhanden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.