Feuerwerk an Technologie
Hai schickt ein neues Fully aus Carbon ins Rennen
Der Rahmen bringt (ohne Dämpfer) in der Größe 49 cm rund 1690 Gramm auf die Waage. Dabei werden das Tube to Tube- und das Monocoque-Verfahren kombiniert. Hai nennt dieses Verfahren Advanced Multiforming Technolgy (AMT), bei dem ein spezielles Harz sowie ausschließlich selbst hergestellte Prepegs aus High-Modulus-Fasern zum Einsatz kommen. Der FCR (Full Carbon Rocker) ist das Herzstück des Sleek-Rahmens. Durch ihn sollen die Unebenheiten der Fahrbahn umgelenkt und in den speziell auf das Fahrwerk des Sleek abgestimmten Fox RP23 Dämpfer eingeleitet werden. Das Zusammenspiel von Rahmen und Dämpfer ist durch die Anordnung der Lagerpunkte wippfrei und frei von Antriebseinflüssen.
Während des Herstellungsprozesses der Scheibenbremsaufnahme wird ein Aluminiumteil in U-Form in den Rahmen einlaminiert. Durch dieses Bauteil werden die Bremskräfte über eine größere Fläche in den Rahmen eingeleitet und damit die punktuellen Belastungen verkleinert. Durch die hohe Wärmeleitfähigkeit des Materials und die größere Fläche kann mehr Wärme abgeleitet werden als es bei Standard-Ausfallenden möglich ist. Hai nennt diese Technologie Thermo Vent.
Durch die Sagcontrol-Anzeige auf dem Oberrohr ist es für den Fahrer sehr leicht den Dämpfer auf sein Gewicht einzustellen. Das Sleek wird mit einem Code Nr. Sticker ausgestattet. Jeder Besitzer eines solchen Rahmens kann seinen Rahmen Online registrieren. Siehe hier: www.code-no.com .
Die Preise für Kompletträder bewegen sich je nach Ausstattung von 2999 EUR bis 5999 EUR.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.