2 Minuten Lesedauer
Neues Logo
i

Der Raubfisch wird abstrakter

Haibike-Designer: Neues Logo steht für dynamische Sportlichkeit

Passend zur Vorstellung der neuen Modelle für 2012 präsentiert der fränkische Fahrradhersteller Haibike sein neues Bildlogo. Dabei verabschiedet sich der Hersteller vom Haifisch Logomotiv, wobei, so ganz ausgedient hat der Haifisch nicht:

Neues LogoAltes Logo

Er wurde von der Designabteilung der Schweinfurter deutlich abstrakter ausgearbeitet als früher. Neben den fünf Kiemen sollte auch die aggressive Rückenflosse in der Bildmarke auftauchen. „Abstrakter, dynamischer, progressiver und plakativer zu werden, war unser Hauptanliegen. Das Logo muss auch ohne Textmarke stehen können und einen hohen Wiedererkennungs- und Alleinstellungswert haben.“, erklärt Enrico Haase, Designer bei Haibike.

Das Produktmanagement von Haibike freut sich über den Einsatz des neuen Logos. „Das neue Bildlogo passt hervorragend zur sportlichen Dynamik von Haibike und wird sicherlich schnell wahrgenommen“, begründet Christian Malik den Schritt zum modernen Markenzeichen.

„Stay hungry“ lautet seit Ende 2010 der Slogan der rein sportlich ausgerichteten Fahrrad-Marke. Unterstrichen wird dieser nun mit einem passenden Bildmotiv.

11. Juli 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WINORA-STAIGER GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login