Handel will mehr Geld für Postagenturen
„Das bewährte Modell ‚Postagentur’ muss fit für die Zukunft gemacht werden. Vergütung und Betreuung der Partnerfilialen durch die Post müssen verbessert, der Verwaltungsaufwand der Agenturbetreiber verringert werden.“ Vor allem sollten „Postagenturen besser bezahlt werden“, forderte Genth. Besonders Angebote, die die Kunden dauerhaft an das Geschäft binden können, sollten stärker honoriert werden. Die Betreuung der Partnerfilialen durch die Deutsche Post müsse ein hohes Maß an Servicequalität ermöglichen. Im Mittelpunkt sollten eine verstärkte Kundenpräsenz und mehr Umsatz am Schalter stehen.
Der Einzelhandel betreibt bereits heute die Mehrzahl der insgesamt über 7.000 Partnerfilialen der Post in Deutschland ( Anm. d. Velobiz.de-Redaktion: darunter unter anderem auch eine Vielzahl in Fahrradgeschäften).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.