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Kommende Woche

Handelskongress: Handel und Industrie treffen sich in Berlin

(HDE) Zwischen Konsolidierung und Expansion: Neue Herausforderungen für Handel und Industrie. Unter diesem Motto steht der am kommenden Dienstag und Mittwoch (11. und 12. November) in Berlin stattfindende Deutsche Handelskongress, auf dem sich rund 1.000 Vertreter aller Top-Unternehmen aus Handel und Industrie treffen. Höhepunkt ist unter anderem die Verleihung des Deutschen Handelspreises am Abend des ersten Kongresstages. Ausgezeichnet werden bedeutende, wegweisende

Einzelhandelsunternehmen für herausragende Managementleistungen und erfolgreiche Unternehmensführung.

Auf der Agenda des Handelskongresses stehen Fachforen, Diskussionsrunden und Vorträge. Vor dem Hintergrund der aktuellen Finanzkrise, der wirtschaftlichen Entwicklung und der nach wie vor anhaltenden Kaufzurückhaltung der Kunden diskutieren namhafte Vertreter der Branche über Konzepte für erfolgreiche Unternehmensführung und über die Perspektiven für die Märkte der Zukunft. Den Auftakt des Kongresses bildet der Blick auf die Perspektiven der Branchen. Mit dem Thema setzen sich Josef Sanktjohanser (Rewe Group), August Oetker (August Oetker Nahrungsmittel KG) und Eckhard Cordes (Metro Group) auseinander. Im Fokus stehen auch die Herausforderungen, denen sich Handel und Hersteller stellen müssen. Ob China die Fabrik der Welt ist, wird Helmut Merkel (Arcandor AG) erläutern. Wie die vertikalen Konzepte mit den Herausforderungen des Marktes umgehen, wird Arndt Brockmann (Zara Deutschland GmbH) ausführen. Welche Strategien für eine erfolgreiche Unternehmensführung gerade von Familienbetrieben sinnvoll sind, diskutieren Ludwig Görtz (Ludwig Görtz GmbH), Wilhelm Josten (Butlers - Josten Handel + Franchise GmbH), Dr. Daniel Terberger (Katag AG) sowie Rainer Schorcht (Foto Schorcht GmbH).

Der Kongress findet im Estrel Hotel Berlin, Sonnenallee 225, statt.

5. November 2008 von Pressemitteilung
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