Neu geschaffene Stelle:
Harald Schmiedel übernimmt das Europageschäft von Trek
Die Position des European Director of Sales wurde neu geschaffen und mit Harald Schmiedel mit sofortiger Wirkung neu besetzt. Für Schmiedel bedeutet dies ein weiterer Karriereschritt beim amerikanischen Fahrradhersteller. Im Januar 2003 kam er im Rahmen der Akquisition von Villiger-Diamant zu Trek und war anschließend maßgeblich an der Entwicklung der deutschen, österreichischen und Schweizer Tochtergesellschaften von Trek beteiligt.
„Wir freuen uns, dass Harald diese neue Position einnimmt. Wir sind überzeugt, dass er mit seinem umfangreichen Wissen und seiner langjährigen Erfahrung den Erfolg unseres europäischen Geschäfts vorantreiben wird“, so Malcolm Davis, Vizepräsident Trek Bicycle Europe.
Harald Schmiedel wird seine neue Funktion von Treks DACH-Niederlassung in Zürich/CH aus ausüben.
Internes Stühlerücken
Seine frei gewordene Geschäftsführerposition übernimmt der Schweizer Urs Keller, der seit 2014 die Verkaufsleitung für die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz innehatte.
Seine bisherige Position übernimmt wiederum Marek Sebek, der seit 2016 als Retail Manager erfolgreich für Trek im DACH-Markt tätig war.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.