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Einstiegsdroge für künftige Motorradfahrer?
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Lösung für Nachwuchsprobleme?

Harley Davidson übernimmt Hersteller für Kinder-Elektrolaufräder

Die Motorrad-Kultmarke Harley Davidson hat bestimmt schon bessere Zeiten gesehen. Die Verkaufszahlen sinken, das Unternehmen tut sich offenbar schwer, die jüngere Generation für die Marke zu begeistern. Mit einer Übernahme eines amerikanischen Anbieters für Elektrozweiräder für Kinder will das Unternehmen jetzt offenbar ganz früh bei der Nachwuchsgewinnung ansetzen.

Wie Harley Davidson mitteilt, hat das Unternehmen den kalifornischen Hersteller StaCyc ( www.stacyc.com ) übernommen. Es gehe bei dem Zukauf darum, künftige Generationen schon früh fürs Motorradfahren zu gewinnen, teilt Harley Davidson zur Übernahme mit. „Das StaCyc-Team teilt die gleiche Vision, die wir für den Aufbau der nächsten Generation von Fahrern weltweit haben, und wir glauben, dass wir gemeinsam großen Einfluss darauf haben werden, Kindern den Spaß und die Freude am Fahren zu bringen“, erklärt Heather Malenshek, Senior Vice President of Marketing and Brand bei Harley Davidson. Den Kaufpreis für Stacyc nennt Harley Davidson nicht.

Die 2016 gegründete Marke Stacyc wird künftig als Tochterunternehmen von Harley Davidson agieren. Zum Portfolio gehören Kinderlaufräder mit dem Modellnamen Edrives, die elektrisch unterstützt werden und auf 12 bzw. 16-Zoll-Räder rollen. Diese werden in den USA über Powersports-Händler verkauft, darunter 29 Harley Davidson-Händler. Weitere Vertriebskanäle sind Online-Händler, aber auch Fahrradfachhändler.

8. März 2019 von Jürgen Wetzstein
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